(Koch-)kurse für ein gesundes Leben

Zu festen Terminen oder auf Anfrage gibt es Kurse, in denen ich zuerst die theoretischen Grundlagen und Prinzipien des Ayurveda vorstelle, die jeder dann auf sich und sein eigenes Leben übertragen kann, und dann kochen wir gemeinsam ein ausgewogenes ayurvedisches Essen, das für alle Konstitutionen geeignet ist und verspeisen es gemeinsam.

Dazu gibt es viele praktische Tipps: ich stelle Lebensmittel vor, die förderlicher für das körperliche und geistige Gleichgewicht und Wohlbefinden sind, mit denen wir die gewohnten Produkte, die uns nicht so gut tun, ersetzen können, so dass niemand Angst haben muss, dass er auf den gewohnten Genuss verzichten muss. Die Teilnehmer tauschen immer auch die eigenen praktischen Erfahrungen aus, wie man trotz eines vielleicht stressigen Alltags gut für sich sorgen kann.

Die Kurse finden in privater Atmosphäre mit maximal 4 Teilnehmern statt.  

In Harmonie mit der Natur – Kochkurse für gesundes Leben

Sie lernen, mit den ayurvedischen Gewürzen sowie heimischen Zutaten und regionalem Gemüse schmackhafte und gut verträgliche Gerichte zu kochen. Der Ayurveda bildet mit seinem umfassenden Wissen über gesunde Lebensführung die Grundlage für meine Kurse.

Details:
- Samstags von 11 bis 15 Uhr
- 65 € p.P., inkl. Zutaten & Skript
- Termine: 11.5. / 21.9. / 2.11.19


Frühjahrskur an 6 Abenden vom 14.3. bis zum 18.4.19

Der Übergang vom Winter zum Frühling in der Fastenzeit kann bewusst genutzt werden, um den Körper zu entlasten, neue Ressourcen zu entdecken und mit frischem Schwung in den Frühling zu starten.
Im Kurs kann jeder Teilnehmer sein Fastenprogramm selbst festlegen und wird darin unterstützt. Gemeinsam praktizieren wir Yoga- und Atemübungen sowie unterschiedliche Entspannungs- und Meditationstechniken.

Details:
- donnerstags von 19 – 21:30 Uhr
- Teilnahmegebühr: 180 €