meditationstag

Meditationstag

Endlich mal Loslassen

An diesem Meditationstag kannst du Meditationspraktiken kennen lernen, mit denen du einen Weg findest, wie du innerlich zur Ruhe kommen und Abstand gewinnen kannst vom ständigen Geplapper im Kopf. In den Meditationen wirst du immer wieder in den Moment zurück geführt und kannst erforschen, wie es sich anfühlt, ganz im Hier und Jetzt zu sein.

Einige Meditationen beziehen den Körper mit ein durch Tanzen oder Schütteln. Sie werden von Musik unterstützt, und du nimmst dich erst einmal in aktiven Bewegungen viel stärker in deinem Körper wahr. In mehreren Phasen wirst du stufenweise in die Stille geführt und kommst vom Tun ins Sein. Diese körperbetonten Meditationen wurden von dem Mystiker Osho für uns Menschen Heute entwickelt, die getresst und überreizt gar nicht so leicht still werden können. Daneben gibt es traditionelle ruhige Meditationstechniken mit Summen oder Klängen oder ganz in Stille mit dem Beobachten des Atems.

Du wirst also mehrere unterschiedliche Techniken kennen lernen und kannst herausfinden, welche für dich geeignet ist, welche du gerne machst. Denn Meditation sollte Spaß machen und wohltuend sein, nur so kann sie zu tiefer Entspannung und Loslassen führen.

Wir verbringen den Tag mit gemeinsamen aktiven und auch stillen Meditationen, und es gibt Raum für Fragen und Erfahrungsaustausch. Teilnehmen kann jede(r), es ist keine Vorerfahrung nötig. Auch Menschen, die schon länger meditieren, genießen es immer wieder, sich für sich selber Zeit zu nehmen.


Termine
29. Juni und 14. September 2024
Preis: € 85.-
jeweils 10 -18 Uhr
Die Seele berühren